Das Einstellen der Spannung an einer Brother-Nähmaschine kann für Anfänger eine schwierige Aufgabe sein. Mit dem richtigen Wissen und den richtigen Tools ist dies jedoch schnell und einfach möglich. Die normale Spannungseinstellung ist 4,0, und der Oberfaden und der Spulenfaden sollten sich in der Mitte des Stoffes kreuzen. Nur der Oberfaden sollte von der rechten Seite des Stoffes aus sichtbar sein, während der Spulenfaden von der falschen Seite sichtbar sein sollte.
Wenn Sie die Spannung anpassen müssen, folgen Sie diesen Anweisungen: Wenn Schlaufen auf der Stoffoberfläche erscheinen, bedeutet dies, dass die obere Spannung zu fest ist. Um es zu lösen, reduzieren Sie die Spannungseinstellung oder drehen Sie den Knopf nach links. Wenn Sie mit dem Nähen fertig sind, entfernen Sie die Spulenhülle und stellen Sie sicher, dass der Faden wie auf dem Bild unten aussieht. Wenn dies nicht der Fall ist, bedeutet dies, dass es nicht richtig in die Feder zur Einstellung der Spulengehäusespannung eingesetzt ist.
Wenn die obere Spannung zu locker ist, erscheinen Schlaufen auf der falschen Seite des Stoffes. Wenn dies auf ein falsches Einfädeln zurückzuführen ist, fädeln Sie es erneut ein und erhöhen Sie die Spannung, indem Sie die Spannungseinstellung erhöhen oder den Knopf nach rechts drehen. Das macht deine Arbeit unordentlich und du wirst nicht richtig nähen können, weil die Nähte nicht fest am Stoff haften. Nähanfänger vergessen manchmal, dass es für bestimmte Stoffarten unterschiedliche Nadelstärken gibt.
Bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen, stellen Sie fest, was Ihr Spannungsproblem an Ihrer Brother-Nähmaschine verursacht. Testen Sie es an einem Stück Stoff, bevor Sie mit dem Nähen beginnen. Die meisten Näherinnen oder Schneiderinnen vermeiden es, den Spannungsregler einzustellen, weil sie befürchten, dass dies ihre Stichqualität beeinträchtigt. Ein häufiges Spannungsproblem, mit dem Menschen an ihrer Nähmaschine konfrontiert sind, ist, dass ihre Deckstiche nicht gut herauskommen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Spule korrekt eingefädelt und in Ihre Nähmaschine eingebaut ist, bevor Sie das Spannrad berühren. Ein weiteres frustrierendes Spannungsproblem, mit dem Sie bei Ihrer Brother-Nähmaschine konfrontiert werden können, ist, dass die obere Spannung zu locker ist. Die beste Lösung besteht darin, Ihre Maschine komplett neu einzufädeln und gleichzeitig den Nähfuß anzuheben. Achten Sie beim Einstellen der Spannung Ihrer Nähmaschine darauf, dass Sie eine Nadel und einen Faden ausgewählt haben, die für Ihren Stoff geeignet sind.
Mit Kofax ControlSuite können Sie Ihre Dokumente sichern, verwalten und verwalten, indem Sie inhaltszentriertes, einheitliches Drucken, Dokumenterfassung und Automatisierung von Workflow-Prozessen nutzen — direkt von Ihrem Brother-Gerät aus. Normalerweise kommen die unteren Stiche gut heraus, was die meisten Menschen glauben lässt, dass es sich um ein Problem mit ihrer oberen Spannung handelt. In den meisten Fällen ist es notwendig, die Nähmaschine korrekt einzufädeln, um dieses Spannungsproblem zu lösen. Wenn Sie auf ein Spannungsproblem mit Ihrer Brother-Nähmaschine stoßen, ermitteln Sie zunächst, was die Ursache dafür ist.
Wenn es sich um ein Problem mit den Oberstichen handelt, kannst du die Spiralspannung erhöhen, indem du den Knopf drehst, um die Oberspannung zu senken, falls sie zu eng ist.